Siegfried Roggenbuck-Stiftung
Rechtsfähige Stiftung

Förderung

Die Stiftung fördert gemäß dem Stifterwillen die Schul- und Berufsausbildung (einschließlich Studium) von Voll-, Halb- und Sozialwaisen. Die Förderung erfolgt durch Bereitstellung finanzieller Mittel.

Der Förderzeitraum für die Grundförderung beträgt in der Regel ein Jahr, wobei eine Verlängerung des Zeitraums bis zum Abschluss der Ausbildung möglich ist. Die Förderung beginnt jeweils am 1.1., 1.4., 1.7. und 1.10. eines Kalenderjahres. Für den Beginn der Förderung ist der Bewerbungseingang bei der Stiftung vor dem jeweiligen Stichtag maßgebend.

Neben der Grundförderung werden auch Zuschüsse zu Auslandsaufenthalten gewährt. Hierfür ist ein gesonderter Antrag zu stellen. Zuschüsse von Auslandsaufenthalten können bei bereits bestehender Grundförderung oder bei gleichzeitiger Bewerbung für eine Grundförderung beantragt werden.

Die jeweils für die Bewerbung benötigten Angaben können dem jeweiligen Bewerbungsformular entnommen werden.